Resilienz-Training für Groß und Klein
ResilienzTraining für Hochsensible

Paar- und Beziehungs-Coaching
KidsCoaching, Eltern- und Familienberatung
EinzelCoaching zur Blockadenlösung und Stressminimierung

Don´t worry, your problems will not run away...

primaVida-Krisenbewältigung-Achtsamkeitstraining-ressourcenorientierte-Lebensberatung

...So, its really okay to put something sweet in your cup today!!!

 

Wie wir eine Situation empfinden, liegt an der Art wie wir sie wahrnehmen. 

Das was wir "für wahr" nehmen ist unsere Wahrheit. Es gibt immer unterschiedliche Wahrnehmungen. Es hilft nicht, sich eine Sache schönzureden, aber ich habe immer die Wahl wie ich mit der Realität im Jetzt umgehe.  

Ich kann, beispielsweise nach einem Schicksalsschlag, in Selbstmitleid vergehen, mir Sorgen um die Zukunft machen, mich verkrümeln,...
Das ändert nicht die Realität, das was in diesem Moment tatsächlich Sache ist! Also ist es auch nicht "falsch"!  

Allerdings spricht ebenfalls nichts dagegen, mir selbst etwas Gutes zu tun. Jederzeit!! Die Realität ist dadurch nicht gefährdet! Sie ist in dem Moment auch nicht heilgezaubert, aber mein Empfinden für den Moment ist anders.  

Und wenn sich diese Momente häufen, ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass es mir trotz des Problems besser geht. Und darum geht es!  

Ich darf gut für mich sorgen, schließlich gibt es nur einen einzigen Menschen, mit dem ich mit 100%iger Sicherheit mein Leben bis zu meinem Lebensende gehe: der bin ICH!

Alles Liebe,
Esther Bianca Schäfer



Zurück zu der Artikelübersicht

Bücher und DVDs   Partner und Links  

Kontakt

primaVida
Rösselsbrünnlestraße 5
76287 Rheinstetten

tel +49 (0)7242 702603
web: primavida.de
mail: info@primavida.de