Resilienz-Training für Groß und Klein
ResilienzTraining für Hochsensible

Paar- und Beziehungs-Coaching
KidsCoaching, Eltern- und Familienberatung
EinzelCoaching zur Blockadenlösung und Stressminimierung

Gehörig ungehörig!

primavida-Erfolgscoaching-Persönlichkeitscoaching-Selbstbewusstseinscoaching-Seminare-Ausbildung-Coaching

Heute mal wieder gehört - in meines Nachbars Garten fragte ein Kind „warum?. Die Antwort die ich hörte war: „Das gehört sich eben nicht!“ 

AHA. Wer kennt den Satz nicht? Ich kenn ihn jedenfalls aus unterschiedlichsten Mündern.
In der Sonne sitzend beim Arbeiten sprang also diesbezüglich meine Gehirnmaschine an.
Was „gehört“ sich nicht? Und vor Allem wer sagt dass sich etwas nicht „gehört“? Sagt „man“ das halt so, weil man das tatsächlich mal irgendwann gehört hat? Wenn man nicht mehr weiß was man antworten soll? Oder sagt der „Man“ mit dem einem „N“ das, dem es alle versuchen recht zu machen, den aber tatsächlich noch nie ein einziger Mensch auf der Welt gesehen hat? Und was ist dann demzufolge „ungehörig“?

Oft lohnt es sich mal hin und wieder zu hinterfragen, bei was es in mir selber denkt, dass es sich vielleicht nicht gehört.
Wie etwa völlig Fremden ein Kompliment zu machen oder freundlich zu lächeln? Oder einfach mal jemandem zu sagen, dass man ihn gern hat?
Mitten auf der Strasse zu tanzen?
Laut rauszulachen, wenn einem gerade danach ist?
Sich selber mal zu loben fürs Nichtstun?
Trotz Winterspeck volle Kanone ins Schwimmbecken zu springen?
Oder mal die lustige Kinderrutsche dort runterzurutschen, obwohl die eigentlich für Kinder ist und sich das nicht „gehört“ wenn das Erwachsene machen? 

Wie dem Auch sei, ich wünsche Euch allen einen gehörig ungehörigen Sommer mit wunderbaren Menschen und Erlebnissen und freue mich, Euch bald wieder zu sehen ☺  Herzensgrüße, Eure Esther

Zurück zu der Artikelübersicht

Bücher und DVDs   Partner und Links  

Kontakt

primaVida
Rösselsbrünnlestraße 5
76287 Rheinstetten

tel +49 (0)7242 702603
web: primavida.de
mail: info@primavida.de