Resilienz-Training für Groß und Klein
ResilienzTraining für Hochsensible

Paar- und Beziehungs-Coaching
KidsCoaching, Eltern- und Familienberatung
EinzelCoaching zur Blockadenlösung und Stressminimierung

FEAR = Feeling Excited And Ready!

Ziele zu erreichen bedeutet Veränderung!

Oft tauchen gerade dann Ängste und Blockaden auf, wenn wir kurz davor sind, unsere innigsten Wünsche und Ziele zu erreichen. Das ist der letzte Aufschrei unserer inneren ÜberlebensMuster, die wir uns irgendwann einmal unterbewusst zugelegt haben, weil wir dachten, sie sichern unser Überleben. Wenn Veränderung eintritt, werden diese Muster ordentlich durchgerüttelt und melden sich dadurch sehr deutlich. (Sie suggerieren uns beispielsweise, dass wir es eh nicht schaffen, das das ja nicht funktionieren kann, oder sie lenken unsere ganze Aufmerksamkeit auf das was im Weg steht, dass das unüberwindbar scheint. Das geht sogar oft soweit, dass wir von unserem Ziel abkommen oder einfach garnicht mehr sehen und fühlen können, was schon da ist... Zu unseren wahren Herzgefühlen haben wir dann oft keinen Zugang mehr...) 

Was können wir tun? 

Achte darauf welche Ängste auftauchen, gehe behutsam mit Dir selbst um, verurteile Dich nicht dafür, sondern mach Dir bewusst, dass das alte Muster sind, die jetzt gehen dürfen (Du bist ja jetzt gross:)...
Höre auf die Stimme Deines Herzens. Da kannst Du wieder hinkommen, wenn du Dich fragst: Was würde Die Liebe jetzt tun? Oder du hörst auf Deinen Körper/Deinen Bauch: Die Gedanken die in Deinem Körper das Gefühl von Weite, Wärme, angenehmens Kribbeln verursachen, sind die die deiner inneren Herzensstimme entsprechen. Die Gedanken die Enge, Druck und ein unangenehmes Bauchgefühl erzeugen sind die der Angst, nicht Deine! 

...und dann geh weiter!! An diesen Ängsten kannst Du auch erkennen, dass Du deinem Ziel schon ganz nah bist!

Alles Liebe,
Esther Bianca Schäfer

Zurück zu der Artikelübersicht

Bücher und DVDs   Partner und Links  

Kontakt

primaVida
Rösselsbrünnlestraße 5
76287 Rheinstetten

tel +49 (0)7242 702603
web: primavida.de
mail: info@primavida.de