Skip to main content

Esther Bianca Schäfer

Mein Name ist Esther Bianca Schäfer.

Ich habe 20 Jahre Berufserfahrung als staatlich anerkannte Erzieherin. Während meiner Tätigkeit als Gruppenleiterin in sozialen Einrichtungen sowohl mit Kleinkindern, als auch Jugendlichen absolvierte ich eine Weiterbildung zur Lerntherapeutin mit den Schwerpunkten Ressourcenorientierte und Systemische Beratung und Supervision. In dieser Zeit konnte ich Erfahrungen in Team-Supervision und Beratung in Krisensituationen sammeln und erweitern. In den letzten fünfzehn Jahren bildete ich mich in den Bereichen Coaching und Beratung für Einzelpersonen, Teamcoaching weiter und  und erlernte die verschiedenen Methoden, die ich in meiner Arbeit nutze und lernte, meine Intuitionsfähigkeit weiter auszubauen.
Seit 2008 arbeite ich nun mit kleinen und großen Menschen, sowie Teams und Unternehmen im Coaching und Beratung. Seit Ende 2010 bilde ich EnergieMentalTrainerInnen und ResilienzTrainerInnen aus.

Es lag und liegt mir immer schon sehr am Herzen, die Menschen, mit denen ich arbeite, auf ihrem ganz eigenen Weg zu fördern und zu unterstützen. Dabei hat es für mich höchsten Stellenwert, das eigene, sehr individuelle, jedem Menschen mitgegebene Potenzial zu erkennen und freizulegen. Wertschätzung, Akzeptanz und Achtung meines Gegenübers und dessen Bedürfnisse sind die Grundsteine meiner persönlichen wie auch beruflichen Einstellung.

In meiner Arbeit mache ich immer wieder die Erfahrung, dass jeder Mensch, ob groß oder klein, seine ganz eigene Kraft und Kompetenz in sich trägt, die es ihm möglich macht, ein Leben nach seinen Wünschen zu leben, wenn er sie erkennt und nutzen kann.

 

Ich freue mich, Sie kennenzulernen.

Herzlichst,
Esther Bianca Schäfer

Psychologische Beraterin | ResilienzTrainerin | AusbildungsLeiterin für ResilienzTrainerInnen und EnergieMentalTrainerInnen | Psych-K® Coach | CQM Practitioner | "auf dem Boden gebliebene" Energetikerin | Lerntherapeutin