Ausbildungstermine: ResilienzTrainerIn/EnergieMentalTrainerIn
Resilienz-Training für Groß und Klein
ResilienzTraining für Hochsensible

Paar- und Beziehungs-Coaching
KidsCoaching, Eltern- und Familienberatung
EinzelCoaching zur Blockadenlösung und Stressminimierung

Hier gibt es immer wieder Neues und Interessantes für Sie nachzuschlagen

primaVida-Selbstbewusstseinstraining-Persönlichkeitsentfaltung-ressourcenorientierte Beratung

Über die Kunst und die Ecken und Kanten ...oder die Kunst der Ecken und Kanten

Was ist Kunst, oder was macht Kunst aus? Was macht einen Künstler zu einem wahren Künstler?  Alle bekannten Künstler (egal ob Salvadore Dali, Mozart, van Gogh, die Brüder Grimm, Michelangelo oder auch Elvis, Steve Jobs, Freddy Mercury, und ja, für mich gehört auch Albert Einstein dazu... ) hatten und haben eines gemeinsam:

Sie brachten und bringen ihr Inneres zum Ausdruck, folgten ihrer Herzensmotivation, brachten eine Idee, eine Kreativität in ihnen, die gelebt werden will, zum Ausdruck – in die Welt.

Mehr über die Kunst und die Ecken und Kanten

Gehörig ungehörig!

Heute mal wieder gehört - in meines Nachbars Garten fragte ein Kind „warum?. Die Antwort die ich hörte war: „Das gehört sich eben nicht!“ 
AHA. Wer kennt den Satz nicht? Ich kenn ihn jedenfalls aus unterschiedlichsten Mündern.
In der Sonne sitzend beim Arbeiten sprang also diesbezüglich meine Gehirnmaschine an. Was „gehört“ sich nicht? Und vor Allem wer sagt dass sich etwas nicht „gehört“? Sagt „man“ das halt so, weil man das tatsächlich mal irgendwann gehört hat? Wenn man nicht mehr weiß was man antworten soll? Oder sagt der „Man“ mit dem einem „N“ das, dem es alle versuchen recht zu machen, den aber tatsächlich noch nie ein einziger Mensch auf der Welt gesehen hat? Und was ist dann demzufolge „ungehörig“?

Mehr über gehörig Ungehöriges

primaVida-Achtsamkeitstraining-Krisenbewältigung-ressourcenorientierte-Beratung

Don´t worry, your problems will not run away...

...So, its really okay to put something sweet in your cup today!!!

Wie wir eine Situation empfinden, liegt an der Art wie wir sie wahrnehmen. 

Das was wir "für wahr" nehmen ist unsere Wahrheit. Es gibt immer unterschiedliche Wahrnehmungen. Es hilft nicht, sich eine Sache schönzureden, aber ich habe immer die Wahl wie ich mit der Realität im Jetzt umgehe.  

Mehr über Süsses in der Tasse

primaVida-Coaching-Familienberatung-Kindercoaching-Heilung-inneres-Kind

Das innere Kind und die perfekten Eltern, oder: Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

Was würdest du tun, wenn vor Dir ein ca. 3-jähriges Kind stehen würde? Das Gesicht tränenüberströmt, zitternd, mit ängstlich aufgerissenen Augen, aus denen dicke Krokodilstränen rollen??.....

Diese Frage stelle ich immer wieder in meinen Coachings und die Antworten kommen prompt und ohne lange zu überlegen:
mich zu dem Kind hinsetzen, anlächeln, es fragen was denn los sei, es in den Arm nehmen, bis es wieder gut ist, trösten, dabeibleiben, an die Hand nehmen, gemeinsam Lösungen finden, etc.

Mehr über das innere Kind und die perfekten Eltern

primavida-Erfolgscoaching-Angstbewältigung-Angstlösung

FEAR = Feeling Excited And Ready!

Ziele zu erreichen bedeutet Veränderung!

Oft tauchen gerade dann Ängste und Blockaden auf, wenn wir kurz davor sind, unsere innigsten Wünsche und Ziele zu erreichen. Das ist der letzte Aufschrei unserer inneren ÜberlebensMuster, die wir uns irgendwann einmal unterbewusst zugelegt haben, weil wir dachten, sie sichern unser Überleben. Wenn Veränderung eintritt, werden diese Muster ordentlich durchgerüttelt und melden sich dadurch sehr deutlich. 

Mehr über innere Blockaden und Ängste

Bücher und DVDs   Partner und Links  

Kontakt

primaVida
Rösselsbrünnlestraße 5
76287 Rheinstetten

tel +49 (0)7242 702603
web: primavida.de
mail: info@primavida.de